KASHICRYSTALS - Handmade mit Swarovski® Kristallen, japanischen Mini-Glasperlen, Silber 925
KASHICRYSTALS - Handmade mit Swarovski® Kristallen, japanischen Mini-Glasperlen, Silber 925
Warenkorb 0

Der Pfad zum Online Verkauf - easy and smooth oder zeitraubend und nervig?

Hallo Leute,

bisher waren wir ziemlich erfolgreich und zufrieden ganzjährig mit unserem Schmuck auf Kunsthandwerker-Märkten, Festivals und Weihnachtsmärkten unterwegs und mussten feststellen, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird - die Kosten, als da sind Standmieten, Nebenkosten, Kosten für Elektrik, unzählige Gebühren und was weiss ich noch alles, steigen und steigen in einem Maße, dass wir sie bei Weitem nicht an Kunden weitergeben können.

Die Veranstalter stopfen die Märkte bis zum Anschlag voll mit Ständen, wobei immer mehr schlechte Standplätze anfallen und immer weniger auf eine ausgewogene Vielfalt an Ständen geachtet wird -Schmuck, Schmuck, Schmuck, Klamotten, Klamotten und natürlich viel Essen und Trinken

 Aber, genug gejammert. Das soll jetzt nicht das Thema sein -  die meisten Märkte sind immer noch toll und wir gehen immer noch sehr, sehr gerne hin - oft sind es einmalige und besondere Veranstaltungen, wie z.B. das Tollwood -Festival in München oder die Salzachgalerien in Salzburg um nur ein Paar davon zu nennen. Actually, meine Partnerin Kashi liebt die Märkte und den direkten Kontakt zu ihren Kunden/Kundinnen!

 Nein, das Thema ist -  wir brauchen einen 2. Verkaufskanal und das soll Online passieren, nachdem wir dies jahrelang vermieden und vernachlässigt haben - ein Onlineshop in Kombination mit Instagram und Facebook.

Wie macht man das nun als IT Laie mit kleinem finanziellem Budget?

Wie fängt man an? Wie macht man weiter? Wie geht Social Media Marketing? Wie ist man damit erfolgreich, bzw. werden wir überhaupt damit erfolgreich sein?

 Davon soll dieser Blog handeln.

Und das war jetzt erstmal nur die Einführung.

Weitergeschrieben wird demnächst.

Bis dann...
bleibt gesund, celebrate life, celebrate yourself, celebrate others

So long

Michael